Wer ist online

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

   

                  

Unter dem Titel

Adalbert JablonskiWer wildert in meinem Revier?

beschreibe ich immer wieder mal über Kraneinsätze von "auswertigen" Unternehmen und so auch von dem Einsatz eines Krans mit Zulassung in Hof, der am 26.06.2010 in Homburg (Ortsausgang in Richtung Zweibrücken) auf seinen Einsatz wartete.

Als ich am 08.10.2010 wieder mal dort vorbei fuhr, sah ich ihn wieder - allerdings hatte er sich doch deutlich gändert: Statt der auffälligen gelben Farbe war er jetzt in einem edlen rot gehalten und der Schriftzug wies eindeutig auf das Zweibrücker Unternehmen A.K.V. Autokranvermietung Günter Hüther e.K. hin, das ja "gerade so um die Ecke seinen Firmensitz" hat.

Und, damit Sie sehen, dass Rot viel angenehmer in die Region passt, habe ich Ihnen ein Beweisfoto hier eingestellt.

 

                     

 

 

 

 

Macht es wirklich einen Unterschied, welche Farbe ein Kran hat?

Das kommt darauf an, wenn die Farbe im Rahmen der Corporate Identity (CI) als Symbol für ein bestimmtes Unternehmen gilt, dann schon - zumindest für den Unternehmer selbst.

Wer bei dem Gedanken nach der Farbe magenta automatisch ans Telefonieren denkt, weiß um die Macht der Farbe.

Dass zumindest in Zweibrücken auf Ästhetik Wert gelegt wird, konnte ich am 07.10.2010 feststellen:

Wer an Raiffeisengenossenschaft denkt hat automatisch die Farbe Grün im Sinn und wirklich, das ist auch Firmenfarbe des Unternehmens.

Von der Ampel her wissen wir, dass zu Grün die beiden Farben Rot und Gelb passen - aber logischer Weise am besten Grün.

Ob das der Beweggrund für den Einsatz des Kranes des ebenfalls in Zweibrücken ansässigen Unternehmens W. Mayer GmbH & Co. KG war oder die Verbundenheit zu örtlichen Unternehmen generell - ich kann es nicht beurteilen.

Aber irgendwie: gepasst hat es schon.

 

   
© Autokranvermietungen.de - ein Projekt von JayCon Adalbert Jablonski - 66679 Losheim am See